AA

Wien-Landstraße: Baustellen-Einbrecher dank Zeuge geschnappt

Die Wiener Polizei schnappte mehrere Einbrecher auf frischer Tat.
Die Wiener Polizei schnappte mehrere Einbrecher auf frischer Tat. ©APA/dpa/Silas Stein (Symbolbild)
Am Montag hat die Wiener Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen Baustellen-Einbrecher in Wien-Landstraße auf frischer Tat geschnappt.

Laut dem Zeugen waren zwei Männer am Montag-Abend über ein Baustellengerüst in eine Wohnung eingestiegen. Zudem hatte er ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt, das mit laufenden Motor geparkt war.

Wiener Polizei verhaftet Baustellen-Einbrecher in Wien-Landstraße

Die alarmierten Beamten der Wiener Polizei konnten sowohl den 31-jährigen Fahrer als auch die beiden Einbrecher im Alter von 36 und 61 Jahren verhaften. Die beiden Einbrecher wurden direkt nach dem Verlassen von den Polizisten geschnappt. Sie hatten einen weißen Sack mit einem Verlängerungskabel und einem Wasserschlauch bei sich. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Baustellen-Einbrecher dank Zeuge geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen