AA

Wien: Kleidung um 11.000 Euro gestohlen - Duo in Haft

Die zwei Personen wurden von der Polizei festgenommen.
Die zwei Personen wurden von der Polizei festgenommen. ©APA (Sujet)
Die Polizei konnte am Donnerstag zwei Personen festnehmen, nachdem sie von einem Ladendetektiv beim Diebstahl mehrerer Kleidungsstücke beobachtet wurden.

Ein Ladendetektiv hielt am 26. September gegen 15.30 Uhr zwei Personen vor einem Bekleidungsgeschäft in Wien-Donaustadt an, nachdem er sie nach eigenen Angaben beim Diebstahl von Kleidungsstücken beobachtet hatte.

Die Polizeibeamten konnten bei den beiden Angehaltenen, einem 31-jährigen Mann und einer 61-jährigen Frau (beide kroatische Stbg.), einige Kleidungsstücke sicherstellen. Bei der Sachverhaltsklärung versuchten die Beiden einen Autoschlüssel vor den Polizisten zu verstecken, daher wurde auch in dem Pkw nach Diebesgut gesucht.

Weitere gestohlene Kleidungsstücke in Pkw gelagert

Dabei konnten weitere zahlreiche Kleidungsstücke, zum Teil sogar noch mit Diebstahlssicherung versehen, aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften sichergestellt werden.

Die Gesamtsumme der gestohlenen Kleidungsstücke beläuft sich auf 11.022,49 Euro. Beide Tatverdächtigebefinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien: Kleidung um 11.000 Euro gestohlen - Duo in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen