Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Hietzing: Zwei junge Männer nach Diebstahl gesucht

Nach diesen jungen Männern wird gesucht.
Nach diesen jungen Männern wird gesucht. ©LPD Wien/APA
Am 21. Dezember 2019 wurde ein 17-Jähriger Opfer eines Überfalls in Wien-Hietzing. Nach den mutmaßlichen Tätern wird gesucht.

In der Nacht des 21.12. 2019 haben zwei noch unbekannte Männer ihr 17-jähriges Opfer im Bereich einer Busstation bei der Kennedybrücke in Wien-Hietzing überfallen. Einer der beiden Täter versuchte dem Opfer das Handy zu entreißen. Als dem Täter dies jedoch nicht gelang, weil das Opfer sich wehrte, zückte der zweite Täter ein Messer. Er nötigte den 17-Jährigen zur Herausgabe des Telefons. Anschließend flüchteten die beiden Täter.

Überfall in Wien-Hietzing: Nach diesen jungen Männern wird gesucht

Einer der beiden Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine graue Daunenjacke, eine schwarze Jogginghose und eine Herren-Handtasche.

Der zweite Täter - jener mit dem Messer - ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunkelgrünen Mantel mit verschiedenen Aufnähern, sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Bei seinem Messer handelte es sich vermutlich um ein Springmesser mit doppelseitiger Klinge.

Sachdienliche Hinweise können auch vertraulich an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-57210 oder 57800 abgegeben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: Zwei junge Männer nach Diebstahl gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen