Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Hietzing: Mutmaßlicher Autodieb versteckte sich im Kofferraum

Bis zum Einbrechen der Polizei hielt das Opfer den mutmaßlichen Täter fest.
Bis zum Einbrechen der Polizei hielt das Opfer den mutmaßlichen Täter fest. ©APA/BARBARA GINDL
Montagmorgen bemerkte ein 53-Jähriger, dass bei seinem Auto in der Tiefgarage alle Türen und der Kofferraum offen waren. Der mutmaßliche Autodieb hatte sich im Kofferraum versteckt.

Gegen 7.30 Uhr bemerkte ein 53-jähriger Mann, dass bei seinem Auto in einer Tiefgarage in der Auhofstraße alle Türen und der Kofferraum offen standen. Neben dem Fahrzeug waren alle Gegenstände, die zuvor im Auto waren, am Boden zusammengeschlichtet. Der mutmaßliche Autodieb lag selbst im Kofferraum. Der 53-Jährige informierte die Polizei und hielt den 20-jährigen Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er leistete dabei auch keinen Widerstand.

Tatverdächtiger machte seltsame Angaben

Der Tatverdächtige wurde schließlich festgenommen. Bei seiner Befragung machte er allerdings seltsame Angaben. So meinte er beispielsweise, dass er eigentlich ein anderes Auto hätte stehlen wollen, dieses aber versperrt gewesen war. Sein eigentlicher Plan war, ein Auto kurz zuschließen  und damit nach Rom zu fahren, weil ihm langweilig war. Außerdem beklagte er, dass das Auto des Opfers nicht zusammengeräumt war. Das war auch der Grund, warum er die Gegenstände vor dem Auto schlichten musste.

Ein Amtsarzt konnte später die Haftfähigkeit des 20-jährigen Mazedoniers feststellen. In der Zelle angekommen, ritzte der Verdächtige Furchen in die Wände. Er wurde deshalb wegen Sachbeschädigung angezeigt. Über die Staatsanwaltschaft wurde schließlich die Haftentlassung verfügt. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: Mutmaßlicher Autodieb versteckte sich im Kofferraum
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen