AA

Wien-Hietzing: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht

Das Opfer wandte sich an die Polizisten der Inspektion Preindlgasse.
Das Opfer wandte sich an die Polizisten der Inspektion Preindlgasse. ©APA (Sujet)
Ein 50-Jähriger soll am Donnerstag in Wien-Hietzing seiner Frau gedroht haben, er werde sie umbringen. Nach Angaben des Opfers habe der Mann sogar versucht, sie mit einem Polster zu ersticken.

Der Angriff habe sich demnach in der Nacht auf Donnerstag zugetragen, berichtete die Polizei. Donnerstagnachmittag sei die 43-Jährige in die Inspektion Preindlgasse gekommen und habe die Vorwürfe gegen ihren Mann zur Protokoll gegeben.

Die Polizisten nahmen mit dem Serben telefonisch Kontakt auf. Der kam dann freiwillig ebenfalls auf die Polizeistation, bestritt aber die Anschuldigen. "Nach Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 50-Jährige auf freiem Fuß angezeigt", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen