AA

Wien-Hernals: Mann bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Die Brandursache ist noch unklar.
Die Brandursache ist noch unklar. ©APA/BARBARA GINDL
Donnerstagvormittag kam es zu einem Wohnungsbrand in Wien-Hernals. Dabei ist ein Mann ums Leben gekommen.

Ein Mann ist Donnerstagvormittag bei einem Wohnungsbrand in Wien-Hernals gestorben. Nachbarn im Haus in der Promenadegasse nahmen Brandgeruch wahr und alarmierten die Einsatzkräfte.

Wien-Hernals: Brandursache noch unklar

Die Wiener Berufsfeuerwehr brach die Wohnung auf, die Flammen waren bereits erloschen. In der Küche der Wohnung wurde ein 81-jähriger Mann mit Brandverletzungen leblos aufgefunden. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den Wohnungsmieter handelt.

Die Einsatzkräfte führten noch Kontrollen durch, damit sich nichts mehr entzünden konnte. Die Nachbarn des Brandopfers kamen nicht zu Schaden. Was das Feuer ausgelöst hat, war zunächst unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Mann bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen