AA

Wien-Hernals: Drei Verletzte nach Zimmerbrand

Drei personen sind am Montag bei einem Zimmerbrand in Wien leicht verletzt worden.
Drei personen sind am Montag bei einem Zimmerbrand in Wien leicht verletzt worden. ©Vienna.at (Symbolbild)
Aufgrund eines Zimmerbrandes in Wien-Hernals haben am Montag drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten, berichtete Roland Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Die Feuerwehr ist um 7.30 Uhr alarmiert worden, die Brandursache bislang noch unklar.

Die Flammen konnten rasch gelöscht werden, mehrere Bewohner des Gebäudes in der Rokitanskygasse im 17. Bezirk mussten aber aufgrund der Rauchentwicklung mit “Fluchtfiltermasken” evakuiert werden. Wie die Berufsrettung berichtete, wurden drei weitere Patienten nach notfallmedizinischer Versorgung an Ort und Stelle in häusliche Pflege entlassen. In der brennenden Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes selbst befand sich niemand. Die Ursache für das Feuer konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Drei Verletzte nach Zimmerbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen