AA

Wien: Heiligenstädter Straße nach tödlichem Unfall gesperrt

Das Unfallauto wurde komplett zerstört.
Das Unfallauto wurde komplett zerstört. ©MA68
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall an der Wiener Landesgrenze ist die Heiligenstädter Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein Mann wurde dabei getötet.
Bilder des Unfallautos

Donnerstagmittag, gegen 10:30 Uhr, wurde laut ÖAMTC die Heiligenstädter Straße bzw. Klosterneuburger Straße (B14) auf Höhe der Landesgrenze Wien/NÖ wegen wegen eines schweren Unfalls komplett gesperrt. Die Sperre hielt bis Mittag an.

Autolenker bei Unfall gestorben

Laut Wiener Polizei prallte ein Autolenker vermutlich im Zuge eines Überholmanövers gegen einen in der Kreuzungsmitte stehenden Ampelmast. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, seine Identität konnte noch nicht geklärt werden. Der Einsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehr ist nach wie vor im Gange. Verkehrsupdates veröffentlichte die Polizei auf Twitter.

Auto total zerrissen

Laut Feuerwehr touchierte der Wagen einen massiven Ampelmasten und wurde durch die Wucht komplett zerrissen. Die Fahrzeugtrümmer verteilten sich auf mehrere hundert Meter über die Heiligenstädter Straße, einige Teile wurden sogar bis auf Klosterneuburger Ortsgebiet geschleudert. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle von den Wrackteilen säubern, damit der Wiener Rettungshubschrauber landen konnte. Der Lenker wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien: Heiligenstädter Straße nach tödlichem Unfall gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen