AA

Wien: Hausbetreuer stirbt bei Unfall mit Streuwagen

Der Mann kam mit dem Arm in den Streugutbehälter (Symbolbild).
Der Mann kam mit dem Arm in den Streugutbehälter (Symbolbild). ©pixabay.com
Der Arm eines Hausbetreuers wurde Freitagfrüh im Streugutbehälter eines Winterdienst-Traktors eingeklemmt. Der Mann wurde für längere Zeit nicht entdeckt und dürfte verblutet sein.

Ein Mitarbeiter eines Hausbetreuungsunternehmens ist Freitagfrüh bei einem Unfall mit einem kleinen Winterdienst-Traktor in Wien-Floridsdorf ums Leben gekommen. Der Mann geriet laut Berufsfeuerwehr mit einem Arm in die Förderschnecke eines Streugutbehälters am Heck des Arbeitsgeräts. "Dabei erlitt er dermaßen schwere Verletzungen, dass er verblutet sein dürfte", sagte Oberbrandrat Christian Feiler.

Unfall auf dem Satzingerweg in Wien-Floridsdorf

"Offenbar blieb der Unfall längere Zeit unbemerkt, sodass der Mann an der Unfallstelle verstarb", berichtete der Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte mussten den Streugutbehälter und die Förderschnecke mit einer hydraulischen Rettungsschere und einem Trennschleifer zerschneiden, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Die Polizei untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall, der sich zeitig in der Früh am Satzingerweg zugetragen hatte, kommen konnte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien: Hausbetreuer stirbt bei Unfall mit Streuwagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen