AA

Wien: Gerettete Fledermäuse erwachen aus Winterschlaf

Aus Hochhaus in Wien gerettete Fledermäuse erwachen aus Winterschlaf
Aus Hochhaus in Wien gerettete Fledermäuse erwachen aus Winterschlaf ©APA/TIERSCHUTZ AUSTRIA
170 Fledermäuse, die aus einem Hochhaus am Wienerberg im Süden von Wien gerettet worden sind, erwachen jetzt aus dem Winterschlaf. Nun können sie den Flug in ihre Heimat antreten.

Die Fledermäuse waren im Dezember 2021 aus Russland und Osteuropa zum Überwintern nach Österreich gekommen. Als Schlafplatz hatten sich die Tiere ein Hochhaus am Wienerberg in Wien-Favoriten ausgesucht, aus dem sie aber selbst nicht mehr herauskommen konnten.

Gerettete Fledermäuse können wieder in Heimat aufbrechen

Tierretter hatten die 170 Fledermäuse aus ihrer misslichen Lage gerettet und in speziell angeschafften Kühlschränken sicher untergebracht. Nun werden die Nachtschwärmer in Gruppen von jeweils 15 bis 30 Fledermäusen ausgewildert und können den Rückflug in ihre Heimat antreten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien: Gerettete Fledermäuse erwachen aus Winterschlaf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen