AA

Wien-Fünfhaus: 52-Jähriger bedrohte Ex-Frau mit Messer

Die WEGA nahm einen 52-Jährigen in Wien-Fünfhaus fest, der seien Ex-Freundin mit dem Messer bedrohte.
Die WEGA nahm einen 52-Jährigen in Wien-Fünfhaus fest, der seien Ex-Freundin mit dem Messer bedrohte. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Montagabend bedrohte ein 52-Jähriger im Bereich der Sutterheimstraße (Wien-Fünfhaus) eine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer mit dem Umbringen.

Der 52-jähriger soll am Sonntagnachmittag vor der Wohnung der Ex-Lebensgefährtin in Wien-Fünfhaus gestanden sein. Dort soll er auch die Drohungen ausgesprochen haben.

Wien-Fünfhaus: 52-Jähriger bedrohte Ex-Frau mit Messer

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus und der WEGA konnte der Tatverdächtige in einem nahegelegenen Lokal ausfindig gemacht werden. Polizisten der WEGA nahmen den 52-Jährigen vorläufig fest. Bei einer Personendurchsuchung wurde ein Messer sichergestellt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,96 Promille.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien-Fünfhaus: 52-Jähriger bedrohte Ex-Frau mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen