AA

Wien-Fünfhaus: 22-Jährige stahl 700 Euro von gehbehindertem Rentner

Die Diebin erleichterte den Wiener Rentner um 700 Euro.
Die Diebin erleichterte den Wiener Rentner um 700 Euro. ©pixabay.com
In Wien-Fünfhaus konnte die Polizei eine Taschendiebin auf frischer Tat ertappen. Sie hatte es wohl gezielt auf Rentner abgesehen, die nach dem Bankbesuch viel Bargeld bei sich trugen.

Die Abteilung ARGE Taschendiebstahl des Landeskriminalamtes Wien bemerkte eine Häufung von Bankanschluss- wie auch Taschendiebstählen, weshalb von der EGS eine Schwerpunktaktion durchgeführt wurde. Eine 22-Jährige folgte einem offensichtlich gehbehinderten 70-Jährigen in eine Bankfiliale in der Märzstraße.

Frau wurde vor Ort festgenommen

In weiterer Folge ging dieser in einen Supermarkt wo es dann zu einem Diebstahl der Geldbörse durch die Beschuldigte kam. Die Frau wurde vor Ort festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung fanden die Polizisten die Geldbörse mit über 700 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien-Fünfhaus: 22-Jährige stahl 700 Euro von gehbehindertem Rentner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen