AA

Wien führt ab heute Kurzparkzonen wieder ein

Die Kurzparkzonen treten wieder in Kraft.
Die Kurzparkzonen treten wieder in Kraft. ©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Die Kurzparkzonen treten heute in Wien wieder in Kraft. Die Gebührenpflicht wurde Mitte März als eine der ersten Coronavirus-Maßnahmen der Stadt Wien ausgesetzt.
Kurzparkzonen wieder in Kraft

Personen, die in Wien mit dem Auto unterwegs sind, müssen ab Montag wieder auf die Kurzparkzonen achten. Diese treten wieder in Kraft. Die Gebührenpflicht sowie die Beschränkung der Abstelldauer waren nach Bekanntgabe der ersten Coronavirus-Maßnahmen Mitte März in der Bundeshauptstadt ausgesetzt worden.

Bezirkskarte mit Kurzparkzonen
©APA

Wien nimmt Kurzparkzonen-Aussetzung zurück

Nun wird auch in der Bundeshauptstadt die Maßnahme rückgängig gemacht. In Umlandgemeinden sowie in einigen Landeshauptstädten ist die Kontrolle der Kurzparkzonen bereits vor einiger Zeit wieder aktiviert worden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien führt ab heute Kurzparkzonen wieder ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen