AA

Wien: Frau bedroht Hotelier mit Messer im Beisein ihres 6-jährigen Kindes - Polizist verletzt

In Wien-Hernals bedrohte eine Frau einen Hotelier mit einem Messer.
In Wien-Hernals bedrohte eine Frau einen Hotelier mit einem Messer. ©LPD Wien/APA-Sujet
Am Montag wurde ein Hotel-Mitarbeiter in Wien-Hernals von einer Frau mit einem Messer bedroht. Bei ihrer Festnahme leistete die 38-Jährige heftigen Widerstand, wodurch ein Polizist eine Platzwunde erlitt. Der weinende 6-jährige Sohn wurde dem Jugendamt übergeben.

Gegen 16 Uhr wurden die Polizisten zu dem Einsatz in die Wiener Kulmgasse gerufen. Eine Frau wollte in das Hotel eindringen, weil dort ihr Ex-Lebensgefährte arbeitet. Doch der andere Mitarbeiter stellte sich in den Weg. Die Bilder einer Videoaufzeichnung bestätigten die Angaben der Zeugen: Die 38-Jährige hatte den Hotelier daraufhin mit einem Messer bedroht. Die Tatverdächtige wurde im Beisein ihres weinenden 6-jährigen Sohnes vor dem Hotel angehalten.

Wien-Hernals: Polizist bei Festnahme verletzt, Kind an Jugendamt übergeben

Durch den heftigen Widerstand der Frau erlitt ein Polizist bei der Festnahme eine Platzwunde am Bein und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Kurze Zeit später wurde das Tatmesser in rund zehn Metern Tiefe in einem Kanal gesichtet. Es wurde von der Berufsfeuerwehr Wien geborgen und in weiterer Folge sichergestellt.

Die 38-Jährige befindet sich in Haft. Das Kind wurde an das Jugendamt übergeben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien: Frau bedroht Hotelier mit Messer im Beisein ihres 6-jährigen Kindes - Polizist verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen