AA

Wien-Floridsdorf: Wiener Polizei sucht Tankstellenräuber

In Wien-Floridsdorf wurden in der Nacht auf Freitag zwei Tankstellen überfallen.
In Wien-Floridsdorf wurden in der Nacht auf Freitag zwei Tankstellen überfallen. ©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Nach zwei Überfällen auf Tankstellen in Wien-Floridsdorf sucht die Wiener Polizei einen bisher unbekannten Tankstellenräuber.

In der Nacht auf Freitag wurden in Wien-Floridsdorf zwei Tankstellen überfallen. Die Wiener Polizei geht davon aus, dass die Taten von einem Verdächtigen begangen worden sind. Die Taten wurden laut Polizei gegen 2.00 Uhr verübt. 

Wiener Polizei sucht Tankstellenräuber nach Überfällen in Wien-Floridsdorf

Zunächst versuchte der noch unbekannte Tankstellenräuber eine Tankstelle an der Floridsdorfer Hauptstraße zu überfallen. In dem betroffenen Shop hatten sich mehrere Kunden aufgehalten, der Räuber flüchtete ohne Beute. Kurz darauf verlangte er in einer Tankstelle bei der Prager Straße Geld und drohte der Mitarbeiterin mit dem Erschießen. Der Mann flüchtete mit der geforderten Beute, eine Fahndung war erfolglos.

Personenbeschreibung des unbekannten Tanstellenräubers in Wien

Laut Angaben der Polizei ist der gesuchte Tankstellenräuber männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt. Er spricht Deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug bei den Überfällen eine schwarze Hose, eine schwarze Kapuzenjacke – Aufschrift PUMA in weiß Brustseitig und am linken Oberarm und weiße Sneakers. Maskiert war der Unbekannte mit einem schwarzen Mund-Nasenschutz. Ob der Tatverdächtige ein Fahrzeug verwendete, ist unklar.

Wiener Polizei bittet um Hinweise nach Überfällen auf Tankstellen

Das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle Nord hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise können auch anonym an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 gegeben werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Wiener Polizei sucht Tankstellenräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen