AA

Wien-Floridsdorf: Mann drohte Ehefrau und Stiefsohn mit Messer

Die Polizei sprach ein Betretungsverbot aus.
Die Polizei sprach ein Betretungsverbot aus. ©APA
Ein 37-Jähriger soll am Donnerstag seine Frau (45) und seinen 22-jährigen Stiefsohn in Wien-Floridsdorf mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei konnte den Mann ausforschen.

Während eines familiären Streits in der Brünner Straße soll ein 37-jähriger Afghane am Donnerstag seine Ehefrau (45) und den Stiefsohn (22) mit einem Küchenmesser bedroht haben. Der ebenfalls anwesende Schwager des 22-Jährigen soll den Tatverdächtigen festgehalten haben, wodurch die beiden Opfer aus der Wohnung fliehen und die Polizei alarmieren konnten.

WEGA rückte aus

Die Wiener Polizei und die WEGA konnten den Mann kurze Zeit später in der Wohnung vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe, ein ca. 18 cm langes Brotmesser, wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Mann drohte Ehefrau und Stiefsohn mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen