AA

Wien-Floridsdorf: Jugendliche mit zahlreichen verbotenen Gegenständen unterwegs

Die Polizei konnte die Jugendlichen anhalten und die verbotenen Gegenstände sicherstellen.
Die Polizei konnte die Jugendlichen anhalten und die verbotenen Gegenstände sicherstellen. ©APA/LPD WIEN
Am Donnerstag konnte die Polizei eine Gruppe Jugendlicher anhalten, die mit zahlreichen verbotenen Gegenständen unterwegs war.

Acht Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren werden Silvester ohne die in Tschechien gekauften 1.466 pyrotechnischen Gegenstände, 16 Schlagringe, vier Messer, drei Taser und vier Pfefferspray verbringen müssen.

Zahlreiche verbotene Gegenstände in Wien-Floridsdorf sichergestellt

Gegen 18.30 Uhr waren die Jugendlichen im Zug zurück nach Wien, als sie sich lautstark über die gekauften, verbotenen Gegenstände unterhielten. Sie zeigten sich diese auch immer wieder gegenseitig. Die Polizei wurde von mehreren Fahrgästen verständigt.

Am Bahnhof Floridsdorf war Schluss. Die acht Burschen wurden von Wiener Exekutivbeamte erwartet. Von den acht hatten sechs Einkäufe getätigt. Vier von ihnen wurden nach dem Pyrotechnik- und Waffengesetz angezeigt. Zwei Buben waren zwölf und 13 Jahre alt, sie sind somit noch nicht strafmündig. Ihre Eltern wurden über den Ausflug nach Tschechien informiert.

(Red)



  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Jugendliche mit zahlreichen verbotenen Gegenständen unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen