Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Floridsdorf: Betrunkener Freund wollte Alko-Lenkerin von Unfallstelle abholen

Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen in Wien-Floridsdorf.
Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen in Wien-Floridsdorf. ©LPD Wien
Am Montagabend verlor eine alkoholisierte Fahrzeuglenkerin in Wien-Floridsdorf die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Oberleitungsmasten. Der Bekannte, der die Frau von der Unfallstelle abholen wollte, war ebenfalls alkoholisiert.

Zu gleich zwei Führerscheinabnahmen kam es am Montagabend in der Floridsdorfer Hauptstraße.

Unfall in Wien-Floridsdorf: Alkolenkerin mit 1,84 Promille

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtete, verlor eine 62-jährige Frau gegen 19.35 Uhr in Wien-Floridsdorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte gegen einen Oberleitungsmasten und kam auf den Gleisen der dortigen Straßenbahn zu stehen. Ein Alkotest ergab 1,84 Promille und die Frau gab an, am Nachmittag alkoholische Getränke konsumiert zu haben.

Eine notfallmedizinische Versorgung durch die Wiener Berufsrettung verweigerte die Frau, das Fahrzeug wurde mittels Abschleppfahrzeug der Wiener Berufsfeuerwehr von den Gleisen gehoben.

Betrunkener Freund wollte Frau von Unfallstelle abholen

Ein Bekannter sollte die Frau von der Unfallstelle abholen. Als der 76-Jährige eintraf, bemerkten die Beamten allerdings, dass der Mann offensichtlich alkoholisiert wirkte. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,32 Promille im Blut, außerdem handelte es sich um den Freund, mit dem die Frau am Nachmittag getrunken hatte.

Beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und sie wurden angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Betrunkener Freund wollte Alko-Lenkerin von Unfallstelle abholen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen