Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Favoriten: Zwei Tatverdächtige nach Raub gesucht

Nach diesen Männern wird gesucht.
Nach diesen Männern wird gesucht. ©LPD Wien/APA
In der Nacht auf den 8. Jänner lernte ein 31-jähriger Mann zwei unbekannte Tatverdächtige kennen. Nach einem Gespräch fuhren sie gemeinsam nach Wien-Favoriten, dort wurde der 31-Jährige von den Männern ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 31-jähriger Mann lernte in der Nacht auf den 8. Jänner gegen 0.30 Uhr am Prater zwei unbekannte Tatverdächtige kennen. Er kam mit ihnen ins Gespräch. Daraufhin beschlossen die Männer, gemeinsam mit der U-Bahn nach Wien-Favoriten zu fahren, weil der 31-Jährige sowie einer der zwei Tatverdächtigen dort wohnen.

Wien-Favoriten: 31-Jähriger von unbekannten Tatverdächtigen ausgeraubt

Am Columbusplatz versuchte jedoch einer der beiden Tatverdächtigen plötzlich, dem 31-Jährigen sein Handy aus der Hand zu reißen. Es gelang dem Tatverdächtigen jedoch nicht. Daraufhin versetzte er dem 31-Jährigen einen Tritt, wodurch das Opfer die Stiegen vor dem Columbus-Center hinunterstürzte. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die beiden Tatverdächtigen (einer davon der mutmaßliche Räuber, der andere sein Komplize, der das Opfer zuerst abgelenkt und danach die Tat beobachtet hatte) flüchteten mit der Tasche des Opfers. Darin befanden sich Bargeld und diverse andere Gegenstände.

Die beiden Gesuchten dürften zwischen 19 und 25 Jahren alt sein. Beide sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, einer ist schlank und einer mollig. Beide haben schwarze kurze Haare. Einer der Tatverdächtigen trug eine Kinn- und Oberlippenbart.

Raub in Wien-Favoriten: Hinweise erbeten

Hinweise können auch anonym an das LKA, Außenstelle Süd, Gruppe BRUCKNER unter der Telefonnummer 01/31310/57800 abgegeben werden.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Zwei Tatverdächtige nach Raub gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen