AA

Wien-Favoriten: Zwei mutmaßliche Dealer gefasst

Die Männer hatten mehrere Bällchen mit Kokain dabei.
Die Männer hatten mehrere Bällchen mit Kokain dabei. ©LPD Wien
Nach einem Drogendeal in Wien-Favoriten wurden am Mittwoch zwei Männer festgenommen. Die Männer wurden auch wegen Verstoßes gegen die Covid-19-Auflagen angezeigt.

Wiener Polizeibeamte bemerkten am Mittwoch gegen Mittag am Matzleinsdorfer Platz in Wien-Favoriten eine Gruppe von zehn Männern, die sich verdächtig verhielten. Als die Männer die Polizisten erkannten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten konnten zwei Verdächtige (23 und 41 Jahre) und einen 57-jährigen Italiener anhalten. Der 57-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er Kokain bei den beiden Tatverdächtigen gekauft hatte.

Zwei mutmaßliche Dealer festgenommen

Bei den beiden aufgehaltenen Nigerianern konnten die Beamten Suchtmittel (34 Kugeln mit Kokain) und Bargeld sicherstellen. Der 23-Jährige und der 41-Jährige wurden vorläufig festgenommen und wegen Verdachts des Suchmittelhandels angezeigt. Der 57-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Alle Beteiligten wurden auch wegen Verstoßes gegen die COVID-19-Maßnahmen angezeigt worden.

Die Wiener Bereitschaftseinheit kann im Jahr 2020 eine beachtliche Statistik aufweisen. Ihr Aufgabenbereich umfasst den Streifen/Überwachungsdienst, die Durchführung von Schwerpunkaktionen und Demonstrationen und Versammlungen. Von Jänner bis November 2020 verzeichnete sie ca. 1.000 Festnahmen, 350 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz und rund 40.000 Personskontrollen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Zwei mutmaßliche Dealer gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen