Wien-Favoriten: Unfall zwischen Fußgänger und Autofahrerin

Die Autofahrerin hat die Fußgänger wohl übersehen.
Die Autofahrerin hat die Fußgänger wohl übersehen. ©APA
Die Wiener Polizei musste am Samstagabend wegen eines Unfalls in Wien-Favoriten ausrücken, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden.

Am Samstagabend soll eine 56-Jährige mit ihrem PKW auf dem Wienerbergplatz Richtung Triester Straße gefahren und bei grünem Licht nach links in die Triester Straße abgebogen sein. Eine 28-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann überquerten im selben Moment die Triester Straße vom Wienerbergplatz kommend, offenbar ebenfalls bei grünem Licht.

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen der PKW-Lenkerin und den Fußgängern, wodurch die Fußgänger verletzt wurden. Die beiden wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Unfall zwischen Fußgänger und Autofahrerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen