Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Favoriten: Paketlieferant von unbekanntem Täter attackiert

Laut Polizei könnte es sich um einen Raub handeln.
Laut Polizei könnte es sich um einen Raub handeln. ©APA/ BARBARA GINDL
Am Donnerstag wollte ein Paketzusteller in der Saligergasse in Wien-Favoriten zwei Pakete zustellen. Bei der Wohnung angekommen, wurde er von einem unbekannten Täter attackiert.

Gegen 11.55 Uhr läutete ein 55-jähriger Paketzusteller an einer Wohnungstüre, um zwei Pakete, in denen sich jeweils drei Handy befanden, zuzustellen. Ein Mann öffnete dem Paketzusteller die Tür und überreichte ihm eine Reisepass-Kopie. Der Lieferant wies den Mann jedoch darauf hin, dass er einen amtlichen Lichtbildausweis benötige. Daraufhin versetzte der Tatverdächtige dem Lieferanten einen Stoß und schlug ihm die beiden Pakete aus der Hand. Ein zweiter mutmaßlicher Täter kam anschließend aus der Wohnung und nahm die Pakete an sich.

Polizei kontrollierte Wohnung: Frau wusste von nichts

Der Paketzusteller ergriff daraufhin die Flucht und verständigte die Polizei. Als die Polizisten bei der Wohnadresse ankamen, öffnete eine 19-Jährige die Tür. Sie gab an, allein in der Wohnung zu sein und nichts von dem Vorfall zu wissen. Eine Nachschau in der Wohnung verlief ebenfalls erfolglos. Die 19-Jährige wurde zur Einvernahme ins Landeskriminalamt gebracht. Es besteht der Verdacht des Raubes. Die Ermittlungen laufen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Paketlieferant von unbekanntem Täter attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen