AA

Wien-Favoriten: Mann bedrohte Ex-Frau und versteckte sich im Bett vor Polizei

Der aggressive Mann wollte sich im Bett vor der Polizei verstecken.
Der aggressive Mann wollte sich im Bett vor der Polizei verstecken. ©pixabay.com
Ein 45-Jähriger bedrohte am Freitag seine Ex-Frau in Wien-Favoriten mit dem Umbringen. Als die Polizei eintraf, versteckte sich der Verdächtige unter der Bettdecke.

Der 45-Jährige wurde bereits am 10. Jänner auffällig, da er seine Ex-Frau geschlagen hatte. Daraufhin wurde gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen(und in weiterer Folge vom Gericht eine einstweilige Verfügung verhängt.

Dennoch kam der 45-jährige Tatverdächtige am Donnerstagabend zur Wohnung seiner 42-jährigen Ex-Frau in der Vivaldigasse in Wien-Favoriten und drückte die Tür gewaltsam auf. In der Wohnung bedrohte er sie mit dem Umbringen, falls sie die Beziehung mit ihm nicht fortsetzen würde. Der 15-jährige Sohn des Ehepaars kam kurz vor 21 Uhr auf die Polizeiinspektion Sibeliusstraße und meldete den Beamten, dass sein Vater in die Wohnung eingedrungen sei und seine Mutter bedroht habe.

Mann versteckte sich unter Bettdecke

Die Beamten begaben sich umgehend zur Wohnung und nahmen den Mann fest, der sich im Bett liegend unter einer Decke versteckte. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich auch heraus, dass er bereits am 22. März gewaltsam in die Wohnung eingedrungen war und seine Ex-Frau am Oberschenkel verletzt hatte. Dieser Vorfall wurde ebenfalls angezeigt. Zudem wurde der Mann wegen schwerer Nötigung und Hausfriedensbruch angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Mann bedrohte Ex-Frau und versteckte sich im Bett vor Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen