AA

Wien-Favoriten: Frau und Polizistin sexuell attackiert

44-Jähriger wollte Beamtin auf der Fahrt in Polizeiinspektion in den Genitalbereich greifen.
44-Jähriger wollte Beamtin auf der Fahrt in Polizeiinspektion in den Genitalbereich greifen. ©APA
Am Montagabend hat ein 44-Jähriger eine Frau beim Wienerbergteich in Wien-Favoriten durch einen Griff unter den Rock sexuell belästigt und im Anschluss daran auch eine Polizistin im Streifenwagen sexuell attackiert.

Der augenscheinlich Alkoholisierte wollte der Beamtin in den Genitalbereich greifen, sie schlug aber zweimal seine Hand weg, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Der auch ansonsten aggressive Mann wurde festgenommen.

Frau in Wien-Favoriten unter den Rock gegriffen

Fürst zufolge hatte sich der 44-jährige polnische Staatsbürger kurz vor 19.30 Uhr zu zwei Frauen auf eine Parkbank am Wienerbergteich gesetzt und die jüngere der beiden um eine Zigarette gebeten. Bevor sie reagieren konnte, griff ihr der Täter unter den Rock. Dann ließ er von der 22-Jährige ab und setzte sich auf eine benachbarte Bank. Die 29-jährige Begleiterin der Betroffenen alarmierte die Polizei.

Polizistin sexuell attackiert

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten rückten an und wollten den 44-Jährigen zu dem Übergriff befragen sowie kontrollieren. Der Mann sagte jedoch nichts dazu und zeigte auch keinen Ausweis her. Also verfrachteten ihn die Beamten vor etlichen Zeugen, die auch den ersten Angriff auf die Frau wahrgenommen hatten, in einen Streifenwagen, um ihn zur Polizeiinspektion Sibeliusstraße zu bringen. Im Auto erfolgten die Übergriffe gegen die Polizistin.

Weil er sich auch in der Inspektion unkooperativ und zunehmend aggressiv gab, wurde er festgenommen. Einen Alkovortest verweigerte er.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Frau und Polizistin sexuell attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen