Wien-Favoriten: Frau erkannte gestohlenes Fahrrad wieder

Für zwei Jugendliche klickten am Mittwoch die Handschellen.
Für zwei Jugendliche klickten am Mittwoch die Handschellen. ©APA (Sujet)
Die Polizei nahm am Mittwoch zwei Jugendliche fest, die mit gestohlenen Fahrrädern in Wien-Favoriten unterwegs waren.

Am 22. April bemerkte eine Frau gegen 16.00 Uhr zwei auf Fahrrädern fahrende Jugendliche und erkannte dabei ihr eigenes Fahrrad wieder.

Sie alarmierte die Polizei, welche die beiden Jugendlichen kurz darauf im Bereich der Landgutgasse anhalten konnte.

Jugendliche nach Fahrrad-Diebstahl in Wien-Favoriten festgenommen

Die 15 und 17 Jahre alten Burschen gaben an, die Fahrräder unverschlossen aufgefunden zu haben und sie nur ausleihen zu wollen.

Bei der Amtshandlung stellte sich heraus, dass zumindest vier Betroffenen die Fahrräder von den beiden gestohlen worden sein dürften. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Frau erkannte gestohlenes Fahrrad wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen