Wien-Favoriten: Betrunkener soll Ex-Freundin bedroht haben

Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Ein 47-Jähriger soll am Donnerstag in Wien-Favoriten seine Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht haben. Bei dem Mann wurden 1,8 Promille festgestellt.

Schauplatz Gudrunstraße in Wien-Favoriten: Ein 47-Jähriger soll in den Donnerstagabendstunden die Wohnung seiner Ex-Freundin aufgesucht haben. Als diese die Tür nicht öffnete, soll er Mann mehrmals dagegen getreten und der Frau mit dem Umbringen gedroht haben.

Mann stark alkoholisiert

Noch bevor die Polizei eingetroffen war, flüchtete der 47-Jährige. Beamte der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse hielten ihn in der Nähe der Wohnung an. Er bestreitet die Morddrohung. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von rund 1,8 Promille festgestellt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Betrunkener soll Ex-Freundin bedroht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen