Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Favoriten: Betrunkener bedrohte Jugendliche mit Messer

Die Polizei konnte zwei Männer - einen Vater und seinen Sohn - in Wien-Favoriten anhalten.
Die Polizei konnte zwei Männer - einen Vater und seinen Sohn - in Wien-Favoriten anhalten. ©APA
Die Polizei wurde am Sonntagabend verständigt, da ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann eine Gruppe Jugendlicher in Wien-Favoriten mit zwei Messern bedroht haben soll. Die Beamten konnten einen 43-jährigen Mann und seinen 19-jährigen Sohn anhalten.

Zeugen schilderten am Sonntagabend einen Streit zwischen den Jugendlichen und den beiden türkischen Staatsbürgern auf dem Spielplatz im Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Neilreichgasse. Die Jugendlichen - alle älter als 16 Jahre - hatten sich in der Nähe bei einer Tankstelle Getränke besorgt und wollten diese, wie schon oftmals zuvor, am Spielplatz trinken. Der Beschuldigte habe sich anschließend kurze Zeit entfernt, sei dann wieder mit zwei Küchenmessern zurückgekommen und habe die Jugendlichen damit bedroht.

43-Jähriger holte Küchenmesser

Dabei habe der 19-Jährige seinem Vater beide Küchenmesser aus den Händen genommen und in ein Gebüsch geworfen. Anschließend flüchteten die beiden Männer. Die Beamten konnten beide Küchenmesser in einem Gebüsch in der Nähe des Tatortes sicherstellen. Der 43-jährige Mann wurde festgenommen, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Ein Alkovortest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Sein 19-jähriger Sohn wurde wegen versuchter Beweismittelunterdrückung angezeigt. Als Ursache des Streits gaben sie an, dass die Jugendlichen die Schaukel des Spielplatzes besetzt hielten. Anscheinend wollten die Männer jedoch auch die Schaukel benutzen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Betrunkener bedrohte Jugendliche mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen