AA

Wien-Favoriten: 57-Jähriger wollte Mutter erwürgen

Die Pensionistin überlebte die Würgeattacke.
Die Pensionistin überlebte die Würgeattacke. ©APA (Sujet)
Am Freitag versuchte ein 57-Jähriger seine Mutter in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten zu töten. Der Mann befindet sich in Haft.

Eine 86-Jährige war am 31. Jänner gegen 10.45 Uhr zu Besuch bei ihrer 81-jährigen Freundin und ihrem 57-jährigem Sohn in Wien-Favoriten. Sie saßen gemeinsam im Wohnzimmer und unterhielten sich.

Sohn attackierte 81-Jährige und würgte sie heftig

Plötzlich ergriff der 57-Jährige mit den Händen den Hals seiner Mutter und begann diese zu würgen. Darüber hinaus trat und schlug er mehrmals auf seine Mutter ein.

Die 86-Jährige versuchte dazwischen zu gehen und den Mann wegzuziehen. Da sie dies jedoch nicht schaffte, lief sie zur Nachbarin und verständigte die Polizei.

57-Jähriger geständig

Beim Eintreffen der Beamten wurde die 81-Jährige am Boden liegend aufgefunden. Die Polizisten leisteten sofort erste Hilfe. Der 57-Jährige war ebenfalls noch in der Wohnung anwesend. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien mit mehrfachen Frakturen und Hämatomen im Halsbereich in ein Krankenhaus gebracht. In der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte geständig, konnte jedoch den Grund für sein Handeln nicht angeben. Er wird noch am heutigen Tag in die Justizanstalt Wien gebracht

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: 57-Jähriger wollte Mutter erwürgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen