Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien erwartet zahlreiche Kurzfristbuchungen in den Osterferien

Osterferien - Wien erwartet zahlreiche Kurzfristbuchungen
Osterferien - Wien erwartet zahlreiche Kurzfristbuchungen ©www.ostermarkt.co.at/ Foto Fally
Ostern steht vor der Tür und die Stadt Wien rechnet mit einigen Touristen und Kurzfristbuchungen.
Ostermärkte der Stadt
Gehälter gibt es früher

In Wien hält man sich mit Prognosen in Sachen Ostergeschäft noch zurück. Laut Wien-Tourismus ist die Situation ähnlich wie im vergangenen Jahr – das Ostergeschäft habe sich zum jetzigen Zeitpunkt noch “nicht manifestiert”, wie es hieß.

Ostern mit vielen Besuchern in Wien

Was bedeutet: Schätzungen über die Buchungslage sind laut den Wiener Touristikern noch schwer möglich. Denn die Buchungen würden immer kurzfristiger stattfinden. “Das ist ein Trend, den wir ganz stark im Städtetourismus spüren”, erklärte ein Wien-Tourismus-Sprecher.Wien. Im Vorjahr war Ostern im April und der Monat fiel für die Touristiker besonders erfreulich aus: Mit 1,12 Mio. Nächtigungen war 2012 mit einem Plus von 8,6 Prozent ein Rekordergebnis erzielt worden.

Woher der Osterbegriff kommt lesen Sie hier.

(Red./APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien erwartet zahlreiche Kurzfristbuchungen in den Osterferien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen