AA

Wien-Donaustadt: Zwei Taschendiebe nach Handyraub gefasst

Schon in einem Einkaufszentrum in Wien-Simmering fielen zwei Polizeibeamten ein verdächtiges Duo auf. In Wien-Donaustadt klickten dann für die beiden Langfinger nach einem Handyraub die Handschellen.

Am Montag wurden zwei zivile Beamte auf ein Duo aufmerksam, das sich in einem Einkaufszentrum in Wien-Simmering auffällig verhielt. Die Polizisten verfolgten die beiden georgischen Männer in ein anderes Einkaufszentrum in Wien-Donaustadt.

Der 38-jährige Thomas K. saß dort auf einer Bank, seine Jacke neben sich abgelegt. Der 24-jährige Zura G. bedeckte das Kleidungsstück mit einem Mantel und konnte unerkannt ein Handy aus der Seitentasche nehmen. Der 45-jährige Gotscha P. versuchte in der Zwischenzeit, den 38-Jährigen durch ein Gespräch gezielt abzulenken. Als sich die beiden Diebe von der Bank entfernen wollten, bemerkte Thomas K. das Fehlen seines Mobiltelefons.  Die Beschuldigten konnten kurze Zeit später festgenommen werden. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt und seinem Besitzer zurückgegeben. (APA/Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Zwei Taschendiebe nach Handyraub gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen