AA

Wien-Donaustadt: Bewaffneter Banküberfall auf der Wagramer Straße

Diese Volksbank in Wien-Donaustadt wurde am Freitag überfallen.
Diese Volksbank in Wien-Donaustadt wurde am Freitag überfallen. ©Leserreporter Philipp H.
Am Freitagvormittag wurde eine Bank auf der Wagramer Straße überfallen. Der Täter war bewaffnet und konnte nach dem Überfall unerkannt fliehen.
Diese Bank wurde überfallen

Gegen 10.20 Uhr am Freitagvormittag betrat ein bislang unbekannter Mann die Volksbank-Filiale auf der Wagramer Straße. Er bedrohte eine Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sie gab ihm das Geld in eine Umhängetasche, die er bei sich trug. Zur Zeit des Überfalls befanden sich keine Kunden in der Bank. Die vier anwesenden Angestellten erlitten einen Schock, verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist ca. 45 Jahre alt und 175 cm groß. zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke, ein helles Hemd, bzw. Sweatshirt, dunkle Jeans und dunkle Schuhe. Er war nicht maskiert, trug aber eine schwarze Baseball-Kappe und einen Schal. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Bewaffneter Banküberfall auf der Wagramer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen