AA

Wien-Donaustadt: 47-jähriger Alkolenker übersah Fußgeher

Führerscheinabnahme nach einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt
Führerscheinabnahme nach einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt ©APA (Sujet)
In Wien-Donaustadt wurde eine 58-jährige Frau, als sie gerade die Fahrbahn überqueren wollte, von einem Auto erfasst. Der Lenker des Wagens war alkoholisiert.

Am Freitag, den 7. Dezember um 22.45 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw die Breitenleer Straße im 22. Bezirk stadtauswärts. Als eine 58-jährige Frau die Fahrbahn der Breitenleer Straße von rechts nach links überqueren wollte, wurde sie vom Fahrzeug des Mannes erfasst.

Die Pensionstin kam zu Sturz und erlitt dabei eine Fraktur des Unterschenkels. Ein bei dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkoholtest war positiv. Dem 47-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Jetzt hat das Verkehrsunfallkommando die Ermittlungen aufgenommen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: 47-jähriger Alkolenker übersah Fußgeher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen