AA

Wien-Donaustadt: 41-Jährige soll 22-Jährigen mit Messer verletzt haben

Die Polizei stellte das Messer sicher.
Die Polizei stellte das Messer sicher. ©APA
Eine 41-jährige Wienerin soll in der Nacht auf Dienstag einen 22-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Bei der Tat soll Eifersucht im Spiel gewesen sein.

Ein 22-Jähriger verständigte in der Nacht auf Dienstag die Polizei und gab an, von einer Frau mit einem Messer verletzt worden zu sein. Die Frau, eine 41-jährige Österreicherin, soll eine Bekannte des 22-Jährigen sein. Er kenne sie eigenen Angaben zufolge nur flüchtig.

41-Jährige soll aus Eifersucht zugestochen haben

Laut eigenen Aussagen treffe sich der 22-Jährige regelmäßig mit Freunden am Badeteich Hirschstetten in der Wiener Donaustadt. Eines Tages habe sich die Frau zu ihnen gesellt, ein junger Mann der Gruppe habe es der 41-Jährigen offensichtlich angetan. Da der Mann heute mit einem anderen Mädchen gesprochen habe, sei die 41-Jährige aggressiv geworden und habe die Gruppe mit einem Messer bedroht.

Ein Messer wurde sichergestellt.
Ein Messer wurde sichergestellt. ©LPD Wien

Der 22-Jährige habe sich der Frau in den Weg gestellt, woraufhin sie ihn mit dem Messer an der Hand verletzt habe und anschließend geflüchtet sei. Der 22-Jährige wurde in einem Spital behandelt. Die Beschuldigte wurde in der Zwischenzeit von Polizisten in der Nähe des Tatortes festgenommen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

42-Jährige soll sich nur verteidigt haben

Die Frau gab in der Einvernahme an, vom 22-Jährigen geschlagen worden zu sein. Sie habe ihn lediglich mit dem Messer bedroht, um sich zu schützen, verletzt will sie ihn jedoch nicht haben. Laut Polizei wurden bei der 41-Jährigen auch Rötungen im Gesicht festgestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: 41-Jährige soll 22-Jährigen mit Messer verletzt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen