AA

Wien-Donaustadt: 32-Jähriger in Tankstelle mit Messer bedroht

Ein 57-Jähriger soll einen 32-Jährigen mit einem Messer bedroht haben, so die Wiener Polizei.
Ein 57-Jähriger soll einen 32-Jährigen mit einem Messer bedroht haben, so die Wiener Polizei. ©APA/LUKAS HUTER, LPD Wien
Ein 57-Jähriger soll am Mittwoch in Wien-Donaustadt einen 32-Jährigen in einer Tankstelle mit einem Messer bedroht haben.

Der Tatverdächtige wurde unweit der Tankstelle angehalten. Er wurde mehrmals dazu aufgefordert, das Messer fallen zu lassen und warf daraufhin das Messer in Richtung der Beamten, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mit. Dadurch kam es allerdings zu keinen Verletzten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Wiener Polizei informierte über Ergebnis von Alkovortest

Bei der Personendurchsuchung wurden zwei weitere Messer gefunden. Weil die Tatwaffe ein Messer im Sinne des Waffengesetzes darstellt und gegen den Tatverdächtigen ein Waffenverbot besteht, wird der Mann neben dem Verdacht der gefährlichen Drohung, der versuchten schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt auch gemäß dem Waffengesetz angezeigt. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Der Tatverdächtige zeigte sich bei der Vernehmung teilweise geständig und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: 32-Jähriger in Tankstelle mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen