AA

Wien-Döbling: Alko-Lenker erfasste Buben (8) und beging Fahrerflucht

Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab.
Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab. ©APA (Sujet)
In der Flotowgasse wurde am Mittwoch ein Achtjähriger von einem alkoholisierten Pkw-Lenker erfasst. Der Mann beging Fahrerflucht, da seiner Ansicht nach nichts passiert sei.

Ein 48-jähriger Pkw-Lenker befuhr am 13. März  die Flotowgasse in Wien-Döbling und stieß gegen ein Kind (8), welches gerade die Straße überquerte. Das Kind wurde leicht bei dem Unfall verletzt.

Der Lenker hielt zwar zunächst das Fahrzeug an und hinterließ einem Zeugen seinen Namen, entfernte sich jedoch danach vom Vorfallsort, ohne weitere notwendige Maßnahmen zu treffen.

Bub in Wien-Döbling angefahren: Lenker unterlässt Hilfeleistung

Der 48-Jährige wurde eine halbe Stunde nach dem Unfall an seiner Wohnadresse angetroffen. Ein dort durchgeführter Test ergab einen Blutalkoholgehalt von 1,7 Promille. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

Zum Sachverhalt befragt gab er sinngemäß an, dass er nach dem Verkehrsunfall heimfuhr, da seiner Ansicht nach nichts passiert sei.Der 48-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten sowie wegen diverser verkehrsrechtlicher Delikte angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien-Döbling: Alko-Lenker erfasste Buben (8) und beging Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen