AA

Wien Döbling: Burschen rauben Pensionistin die Handtasche

©BilderBox
Am Donnerstag wurde eine 82-jährige Wienerin zum Opfer eines Raubes. Zwei Unbekannte näherten sich ihr von hinten und entrissen ihr die Handtasche.

Gegen 13.50 hielt sich die 82-jäährige Frau auf der Weimarer Straße in Wien Döbling auf. Dort wurde sie schließlich in einen Raubüberfall verwickelt. Zwei unbekannte Burschen näherten sich der alten Dame von hinten und zogen ihr die Handtasche über die Schulter.

Die Pensionistin gab klein bei

Anfangs wollte sich die Pensionistin noch wehr, aber als einer der beiden Täter bedrohlich die Hand erhob, gab sie sicherheitshalber klein bei. Nachdem die beiden Unbekannten die Tasche erbeutet hatten, liefen sie davon. Die Dame wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Nach den Tätern wird gefahndet

Nun wird nach den Handtaschenräubern gefahndet. Die beiden Täter waren ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Einer der beiden war mit einer Jacke oder einem Sweater mit türkisfarbener Kapuze bekleidet. Hinweise senden Sie bitte unter der Telefon Nummer 01/31310 25800 an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West weiter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien Döbling: Burschen rauben Pensionistin die Handtasche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen