AA

Wien: Brutale Massenschlägerei auf Ottakringer Straße

Ein 19-Jähriger wurde bei der Schlägerei auf der Ottakringer Straße schwer verletzt.
Ein 19-Jähriger wurde bei der Schlägerei auf der Ottakringer Straße schwer verletzt. ©APA
In der Nacht auf Sonntag kam es zu einer brutalen Massenschlägerei auf der Wiener Ottakringer Straße. Ein 19-Jähriger erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen durch einen Schlagring.

Der mutmaßliche Täter, ein 17-Jähriger, wurde festgenommen, berichtete sie Polizei.

Brutale Massenschlägerei auf der Wiener Ottakringer Straße

Worum es um 1.00 Uhr bei der Rauferei auf der Wiener Ottakringer Straße zwischen den insgesamt neun Männern im Alter zwischen 16 und 19 ging, wollten die schweigsamen, aber durchgehend alkoholisierten Jugendlichen nicht verraten. Doch mussten die Einsatzkräfte dem bewusstlosen 19-Jährigen sofort Erste Hilfe leisten. Dieser war laut Zeugen von dem Jüngeren mit einem Schlagring niedergeschlagen worden, auch als dieser am Boden lag, prügelte er weiter auf den Kopf des Österreichers ein.

LPD Wien

Der tatverdächtige Österreicher wurde festgenommen. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Blessuren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien: Brutale Massenschlägerei auf Ottakringer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen