AA

Wien-Brigittenau: Mann mit gefälschtem Personalausweis attackiert Polizisten

Ein Mann attackierte und verletzte Wiener Polizisten.
Ein Mann attackierte und verletzte Wiener Polizisten. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Dienstag hat ein 23-Jähriger zwei Polizisten in Wien-Brigittenau attackiert. Ein Beamter konnte danach seinen Dienst nicht fortsetzen.

Die Polizisten waren alarmiert worden, nachdem sich ein 23-Jähriger bei einer Behörde in Wien-Brigittenau mit einen gefälschtem Personalausweis ausgewiesen haben soll.

Mann wollte flüchten und attackierte Polizisten

Gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann unkooperativ und versuchte vor den Polizisten zu flüchten. Bei seinem Fluchtversuch attackierte er die Polizeibeamten. Auch gegen die Festnahme setzte er sich zur wehr. Dabei verletzte der 23-Jährige zwei Polizisten. Einer der beiden Beamten konnte danach seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 23-Jährige zeigte sich bei der Befragung nicht geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da sich ein 23-jähriger libyscher Staatsangehöriger bei einer Behörde mit einem gefälschten Personalausweis ausgewiesen haben soll. Der Ausweis wurde vorläufig sichergestellt. Der 23-Jährige zeigte sich äußerst unkooperativ und versuchte zu flüchten. Die Beamten verfolgten den Tatverdächtigen. Im Zuge der Flucht versuchte der 23-Jährige plötzlich die Polizisten zu attackieren. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige gewaltsam. Die beiden Beamten wurden dadurch verletzt. Beide begaben sich nach dem Vorfall in ein Spital und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 23-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wien-Brigittenau: Mann mit gefälschtem Personalausweis attackiert Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen