Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Brigittenau: Frau stirbt nach Zimmerbrand

Im Zuge der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die leblose Frau.
Im Zuge der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die leblose Frau. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Freitagabend bemerkten Zeugen Rauchaustritt aus einer Wohnung in Wien-Brigittenau. In der Wohnung wurde eine leblose Frau aufgefunden. Zwar konnte die 79-Jährige vorerst wiederbelebt werden, erlag im Krankenhaus dann aber ihren Verletzungen.

Gegen 21 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einer Wohnung auf der Brigittenauer Lände gerufen. Zeugen hatten dort Rauchaustritt aus einem gekippten Fenster eines Mehrparteienwohnhauses entdeckt.

Zimmerbrand in Wien-Brigittenau: Leblose Frau entdeckt

Die Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt zur der Brandwohnung im 1. Obergeschoss. In der Wohnung wurde im Zuge der Löscharbeiten von der Berufsfeuerwehr Wien eine leblose Frau aufgefunden. Sie wurde in den rauchfreien Bereich gebracht.

Schwere Verletzungen: Frau starb im Krankenhaus

Die Wiener Berufsrettung konnte die Frau erfolgreich wiederbeleben. Die Verletzungen der 79-jährigen Frau waren jedoch so schwer, dass sie später im Krankenhaus starb.

Wien-Brigittenau: Obduktion soll Todesursache klären

Die Frau dürfte laut den ersten Erkenntnissen der Polizei mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.

Zeitgleich wurde der Brand in der Wohnung gelöscht und das Stiegenhaus belüftet. Weitere Wohnungen wurden kontrolliert, ehe der Einsatz gegen 23.00 Uhr beendet wurde. Brandermittler des Landeskriminalamtes untersuchen den Vorfall.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wien-Brigittenau: Frau stirbt nach Zimmerbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen