AA

Wien-Brigittenau: 30-Jähriger nach Messerattacke in Lebensgefahr

Ein 30-Jähriger wurde bei einer Messerattacke in Wien-Brigittenau lebensgefährlich verletzt.
Ein 30-Jähriger wurde bei einer Messerattacke in Wien-Brigittenau lebensgefährlich verletzt. ©APA
In der Nacht auf Freitag erlitt ein 30-Jähriger bei einer Messerattacke in Wien-Brigittenau lebensgefährliche Verletzungen.

Zwischen dem Opfer und einem 37-Jährigen hatte sich gegen 23.30 Uhr unweit des Lorenz-Böhler-Krankenhauses in einer Wohnung ein Streit entsponnen, sagte Polizeisprecher Marco Jammer der APA. Worum es dabei ging, war zunächst unklar.

Großaufgebot der Polizei in Wien-Brigittenau im Einsatz

Der 37-jährige irakische Staatsbürger griff dabei zu einem Messer und verletzte seinen Kontrahenten. Dieser konnte aber noch aus der Wohnung auf die Straße flüchten. Zeugen beobachteten, wie ihn der 37-Jährige verfolgte und mehrfach mit Schlägen attackierte. Die Polizei - Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau sowie der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) - und die Berufsrettung wurden alarmiert, die Einsatzkräfte rückten mit einem starken Aufgebot an.

Messerattacke: 37-Jähriger festgenommen

Der 37-Jährige wurde innerhalb kurzer Zeit nahe des Tatorts festgenommen. Die Polizisten versorgten das Opfer am Tatort notfallmedizinisch, bis die Berufsrettung übernahm. Der 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand war stabil.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wien-Brigittenau: 30-Jähriger nach Messerattacke in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen