AA

Wien-Alsergrund: Einbrecher stahlen vergoldete Kaminuhr

Die Uhr ist vergoldet.
Die Uhr ist vergoldet. ©LPD Wien
Einbrecher stahlen aus einer Wohnung in Wien-Alsergrund eine wertvolle Kaminuhr. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Aus einer Privatwohnung in Wien-Alsergrund ist bereits im September eine vergoldete Tischuhr gestohlen worden. Ein odere mehrere Täter hatten in Abwesenheit der Bewohner die Doppelflügeltür aufgebrochen. "Unter dem Diebesgut befand sich auch die Kaminuhr mit einem höheren vierstelligen Wert", berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak auf APA-Anfrage. Das Opfer sei in der fraglichen Zeit von 17. bis 23. September nicht zuhause gewesen.

DNA-Spuren gesichert

Das Landeskriminalamt sicherte nach dem Einbruch DNA-Spuren, bisher gab es aber noch keinen Treffer. Auf der Fahndungsseite des Bundeskriminalamts wurde ein Foto der rund 30 Zentimeter hohen Uhr veröffentlicht, die eine Engelsfigur ziert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wien-Alsergrund: Einbrecher stahlen vergoldete Kaminuhr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen