AA

Wien-Alsergrund: Deutscher stach bei Streit mit Messer zu

Die Polizei konnte den Verdächtigen im Umkreis des Lokals festnehmen.
Die Polizei konnte den Verdächtigen im Umkreis des Lokals festnehmen. ©APA
In Wien-Alsergrund kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit, wobei ein Deutscher mit einem Messer zustach. Sein Kontrahent wurde dabei leicht verletzt, der Verdächtige wurde festgenommen.

In Wien-Alsergrund endet eine Auseinandersetzung zwischen einem 43- jährigen Deutschen und einem Mann in einem Lokal mit einem Messerstich. Laut erster Befragung eskalierte eine Aussprache wegen einer Frau. Der 43-jährige Tatverdächtige griff gegen halb vier in der Früh zu einem Cocktailmesser und stach seinem Kontrahenten einmal in den Nacken.

Deutscher war geständig

Anschließend versuchte der alkoholisierte Angreifer zu flüchten, wurde jedoch von Polizeibeamten in der Nähe des Lokales in der Liechtensteinstraße angehalten und festgenommen. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Der 43-Jährige zeigt sich geständig.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wien-Alsergrund: Deutscher stach bei Streit mit Messer zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen