AA

Wien: 32-Jähriger wollte Strafen nicht zahlen und attackierte Polizisten

Die Polizisten konnten den Tobenden überwältigen.
Die Polizisten konnten den Tobenden überwältigen. ©APA (Sujet)
Am Freitag randalierte ein 32-Jähriger in der Polizeiinspekation am Wiener Hauptbahnhof und versuchte dabei, einen Polizisten zu beißen.

Nachdem ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger am 27. September gegen 13.00 Uhr zur Einvernahme wegen des Verdachts der Körperverletzung beim Wiener Hauptbahnhof in die dortige Polizeiinspektion gebracht wurde, stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann auch noch ausständige Geldstrafen im dreistelligen Bereich offen hat.

Der Mann weigerte sich, sie zu begleichen und begann zu toben. Dabei attackierte er einen Polizisten und versuchte, ihn zu beißen, wobei der Beamte Schürfwunden am Unterarm erlitt. Die Polizisten mussten Körperkraft anwenden um den Tobenden zu beruhigen. Er wurde festgenommen. Der Beamte konnte seinen Dienst weiter fortsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien: 32-Jähriger wollte Strafen nicht zahlen und attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen