AA

Wien 21: Taxilenker von Fahrgast überfallen

©© Bilderbox
Ein Wiener Taxilenker ist Sonntagabend Opfer eines Raubes geworden.

Ein Fahrgast hatte das Taxi in die Donaustadt bestellt. Nach dem Einsteigen zog der Unbekannte eine Haube über das Gesicht und erklärte, dass es sich um einen Überfall handle, so Oberstleutnant Horst Zeilinger vom Kriminalkommissariat Nord. Er bedrohte den Lenker mit einer silberfarbigen Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Dann flüchtete der Täter mit geringer Beute.

Der Passagier war gegen 22.00 Uhr in der Schletterergasse in das Taxi gestiegen, als er plötzlich die Waffe zog. Nachdem ihm das Opfer Bargeld in geringer Höhe und ein Handy übergeben hatte, stieg der Täter aus. Der Mann wies den Fahrer an, weiter die Schletterergasse hinunter zu fahren, während er flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos. Der Unbekannte soll 20 bis 30 Jahre alt und rund 175 Zentimeter groß sein. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Motorradhaube. Die Polizei bat um Hinweise unter der Telefonnummer (01) 31310 – 67800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien 21: Taxilenker von Fahrgast überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen