AA

Wien 2015: Mehr Russen als Wiener

Russland also ... damit dürften wohl alle Fragen geklärt sein.
Russland also ... damit dürften wohl alle Fragen geklärt sein. ©Gebrüder Moped/Sujet
Gastkommentar der Gebrüder Moped: Genetische Untersuchungen haben uns neulich vor Augen geführt, was unsere Frisuren längst vermuten haben lassen. Unsere Ahnen stammen nicht wie angenommen aus Dortmund, Darmstadt oder Pforzheim, sondern allesamt aus Russland. Die Legende vom Mitteleuropäer in groß, blond und blauäugig dürfen wir getrost als langjährige Ente der Geschichtsschreibung in der Versenkung der menschlichen Irrtümer verschwinden lassen.

Die Grünen der Steinzeit

Denn eine Zuwanderungswelle vor viertausendfünfhundert Jahren hat deutliche Spuren hinterlassen. Offensichtlich haben wir es einmal mehr einer zügellosen Einwanderungspolitik, in diesem Fall der unserer gutmenschlichen Vorfahren am Ende der Jungsteinzeit, zu verdanken: Unsere Ahnen stammen größtenteils aus Südrussland. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Wir sind Russen. Alle.

Putinversteher überall

Gottlob reagiert unser aller Präsident der Herzen, Wladimir Wladimirowitsch Putin, prompt und bereitet umgehend die offensichtlich längst fällige Annektierung vor: Kitzbühel war erst der Beginn. Und dann? Müssen wir gar das Geschichtsrad zurückdrehen und unseren europäischen Kontinent rückwirkend umbenennen in Groß-Stalingrad?

Auch Deutsche sind Russen

Mit dieser neuen Erkenntnis des universaleuropäischen Generalrussen dürfen nun auch sämtliche Forscherinnen und Forscher in Berlin ihre offenen Fragen ad acta legen. Der Hitler-Selbstmord von 1945 scheint somit endlich geklärt: Der Mann mit dem undeutschen Bärtchen suchte die Endlösung. Und er hat sie gefunden.

St. Pölten muss St. Petersburg werden

Während die Slogans, Reime und Fehlinformationen der ewig gestrigen Deutschtümlerinnen und Deutschtümler verzweifelt als plumpe Parole-Pannen abzutun sind, reicht ein Blick in unsere Familienalben, der jegliches Leugnen unserer Wurzeln hinfällig macht. Haben unsere Ururgroßmütter nicht alle ausgesehen wie Ivan Rebroff, wie waschechte Russen? Nein, denn Ivan Rebroff war Deutscher. Also doch Russe. Eben.

Mehr satirische Kommentare der Gebrüder Moped gibt es hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Gebrüder Moped
  • Wien 2015: Mehr Russen als Wiener
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen