AA

Wien 15: Asylwerber hortete 70.000 Zigaretten in Wohnung

Im Zuge einer Grundversorgungskontrolle wuden rund 70.000 Zigaretten sichergestellt.
Im Zuge einer Grundversorgungskontrolle wuden rund 70.000 Zigaretten sichergestellt. ©LPD Wien
Die Zollfahndung beschlagnahmte am Mittwoch rund 70.000 Zigaretten, die in der Wohnung eines 24-Jährigen in Wien-Rudolfsheim im Zuge einer Grundversorgungskontrolle entdeckt wurden.

Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten am 27. September gegen 16.15 Uhr gemeinsam mit dem Referat für Leistungskontrolle Asyl und Grundversorgung des BMI eine Grundversorgungskontrolle in einer Wohnung in Wien-Rudolfsheim durch.

Riesiges Zigaretten-Lager in Wiener Wohnung entdeckt: Anzeige

In der Wohnung in der Hütteldorfer Straße wurde jedoch nicht der gesuchte Grundversorgungsbezieher aufgefunden, sondern rund 70.000 Zigaretten, die in einem Kasten versteckt waren.

Die Zigaretten wurden von der Zollfahndung beschlagnahmt. Der mutmaßliche Besitzer, ein 24-jähriger Mann aus Syrien, wurde angezeigt. "Der Mann hatte angegeben, dass er die Zigaretten für den Eigenbedarf um 1.500 Euro auf einem Flohmarkt gekauft hat", so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien 15: Asylwerber hortete 70.000 Zigaretten in Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen