AA

Wieder zurück

Die beiden Kandidaten der „Demokraten“, Roman Schröck und Günter Hofer, treten nun doch zur Nationalratswahl an, erklärte „Demokraten“-Chef Rudolf Fußi.

Er habe die beiden „neu motivieren“ können, sagte er gegenüber Radio Vorarlberg. Schröck und Hofer hatten vor wenigen Tagen bekannt gegeben, ihre Kandidatur aus Politikverdrossenheit und Frust zurückzuziehen. Am Montag wollen Fußi, Schröck und Hofer in einer gemeinsamen Pressekonferenz in Dornbirn auftreten.

Ein Ausstieg der beiden Kandidaten hätte ein Kuriosum dieser Nationalratswahl bedeutet, denn auch der Verzicht auf eine Kandidatur ist an bestimmte Fristen gebunden, die die beiden „Demokraten“ versäumt hatten. Sie wären trotzdem auf Liste 8 in Vorarlberg angeführt gewesen.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.