AA

Wieder WM Punkte für Schneider

In der S2 WM startete Malcolm Schneider, vom Grizzly Power Moto Racing KTM Team, und konnte trotz Sturz wieder neun WM Punkte einfahren.

Lauf 3 und 4 zur Super Moto Weltmeisterschaft fand in Casteletto di Branduzzo (Italien) statt

Zeittraining: Bei schlechten Bedingungen konnte Malcolm sich für 15 Minuten auf den Plätzen 6-8 halten, doch bei immer

Besseren Bedingungen fiel er auf Platz 14. zurück.

1.Lauf: Bei starkem Regen legte Malcolm einen Top Start hin und schob sich gleich hinter den WM von 2007 Adren Cherere (Fra) auf Platz 7. Doch nicht lange hielt die Freude den schon in der ersten Runde blieb Schneider im tiefen Off Road hängen und viel auf Platz 18 zurück.

Zudem hatte er große Probleme mit der sicht und konnte nur im Blindflug das Rennen beenden. Am Ende reichte es noch für Platz 17 und 4 WM Punkte.

2.Lauf: Hoch motiviert ging Malcolm an den zweiten Start, denn die schlechten Bedingungen waren perfekt für ihn. „Nach einem Guten Start wollte ich mich außen an meinen Konkurrenten vorbei schieben doch leider Rutschte mir das Vorderrad abrupt weg und ich kam zu Sturz!“, so Malcolm

Nach einem großen Zeitverlust konnte Malcolm die Fahrt wieder aufnehmen und durch eine starke Schlussphase noch auf Platz 16. vorfahren.

Nun liegt Malcolm Schneider zusammen mit seinem Team Kollegen Ales Hlad, der vor einem Monat noch von Dr. Christian Schenk operiert worden ist, in der WM Gesamtwertung mit 19 Punkten an der 16. Position.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Wieder WM Punkte für Schneider
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen