AA

Wieder Pannen am Flughafen

&copy APA
&copy APA
Zu Verspätungen bis zu einer Stunde ist es Donnerstag früh am Flughafen Wien in Schwechat gekommen. Auslöser für die langen Wartezeiten sei der Ausfall eines Teilprogrammes der Flugsicherung gewesen.

Hans Mayer, Sprecher des Flughafen Wiens, berichtete, dass gegen 8.45 Uhr das Problem wieder behoben war.

Schwierigkeiten mit der Datenverbindung zwischen Budapest und Wien haben zu Problemen mit Teilen des Flugsicherungprogramms geführt, sagte Peter Schmidt, Sprecher der Austrocontrol. „Die Flugpläne mussten händisch eingetragen werden. Das dauert natürlich länger, als wenn es das Computerprogramm erledigt. Es bestand aber zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Passagiere, der Ausfall des Programms hatte nur Auswirkungen auf den Flugverkehr“, beruhigte Schmidt. Es wurde laut dem Sprecher versucht, die Verspätungen aufzuholen.

Erst am Samstag gab es eine Panne am Flughafen Wien: Die Gepäcksortieranlage fiel aus und konnte erst nach vier Stunden wieder in Gang gebracht werden. Hunderte Koffer blieben liegen. (-> Vienna Online berichtete)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieder Pannen am Flughafen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen