AA

Wieder Brand auf Wiener Mülldeponie

©© Bilderbox
Nur zwei Tage nach dem spektakulären Brand auf der Wiener Mülldeponie am Rautenweg in der Donaustadt ist die Feuerwehr erneut dorthin ausgerückt:

Das Feuer entstand bei einer Zerkleinerungsanlage im Freien, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Markl am Nachmittag der APA. Der Brandort sei rund einen Kilometer vom Rinterzelt entfernt. Mit 40 Mann und vier Rohren rückten die Einsatzkräfte den Flammen zu Leibe.

Ursprünglich brannten rund 500 Quadratmeter Müll. Die Feuerwehr zerteilte den Abfall und löschte jedes Glutnest. Dann wurde Erde über das Material geschüttet. Nach etwa einer Stunde hatten die Einsatzkräfte die Feuerfläche auf etwa 150 Quadratmeter reduziert. Mit „Brand Aus“ war nach 15.00 Uhr zu rechnen.

Die Ursache war zunächst unklar. Möglicherweise hatten Glasscherben das Sonnenlicht gebündelt und so den Abfall entzündet. Eine andere Möglichkeit war eine Selbstentzündung. Als eher unwahrscheinlich galt ein Defekt an der Zerkleinerungsanlage.

‘Rautenweg, 1220 Wien, Austria’

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wieder Brand auf Wiener Mülldeponie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen